Aromatherapie mit dōTERRA2022-11-24T10:13:52+01:00

Aromatherapie – dōTERRA Öle

Was ist Aromatherapie?

Bei der Aromatherapie werden ätherische Öle zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens eingesetzt. Die Öle werden in der Regel in einem Trägeröl verdünnt und dann auf die Haut aufgetragen oder inhaliert. In meinen Blogartikeln findest du viele weitere Möglichkeiten, die Öle anzuwenden.

Der Aromatherapie wird eine Reihe von Vorteilen nachgesagt, darunter der Abbau von Stress und Ängsten, die Steigerung des Energieniveaus und die Verbesserung der Konzentration. Gerne berate ich dich über die verschiedenen Öle und welche für dich die Richtigen sind.

Jetzt anfragen

Was macht ätherische Öle von doterra so besonders?

Ich arbeite schon seit langem mit ätherischen Ölen und habe bereits seit einem Jahr die Öle von doTerra im Einsatz. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit den Ölen arbeite – im Körperöl, der Gesichtscreme, als Raumspray, im Diffuser oder auch als Stärkung für mein Immunsystem mit den Nahrungsergänzungsmitteln. doTerra zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein reines Öl, komplett ohne Verunreinigungen, Füllstoffe oder Verfälschungen vertreiben.

Die Nutzung von ätherischen Ölen von doTerra lässt sich wunderbar mit meiner Arbeit als Sport- & Ernährungscoach verbinden, sowohl für mich, als auch auf Wunsch für meine Klienten.

Verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Ätherische Öle erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da die Menschen die vielen Möglichkeiten entdecken, wie sie zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt werden können.

Eine beliebte Art, ätherische Öle zu verwenden, ist die Diffusion, ein Verfahren, bei dem die Öle in der Luft verteilt werden. Dies kann mit einem Diffuser geschehen oder indem man einfach ein paar Tropfen in einen Topf mit kochendem Wasser gibt.

Die topische Anwendung ist eine weitere gängige Methode zur Verwendung ätherischer Öle, bei der die Öle auf die Haut aufgetragen werden.

Auch die Einnahme ist möglich, beispielsweise als Tropfen in Getränken oder in Essen.

Letztendlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ätherische Öle zu verwenden, und jede Methode hat ihre eigenen Vorteile. Das Experimentieren mit verschiedenen Ölen und Anwendungsmethoden ist ein guter Weg, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert. Gerne zeige ich dir verschiedene Wege auf.

Verschiedene Öle im Detail

Wenn du dich für ätherische Öle interessierst, freue ich mich, von dir zu hören.

Gemeinsam gehen wir deine Wünsche und Probleme durch und finden für dich die perfekte Kombination verschiedener Öle und eine für dich passende Anwendung.

Melde dich einfach per E-Mail oder über Instagram bei mir.

Deine
Steffi

Nach oben