Das Getränk, dass Erkältungskrankheiten vorbeugen kann.

Die Zubereitung selbst ist super einfach zu machen und dauert auch nicht lange.

Du brauchst nur etwas Ingwer, Zitrone, Honig, Kurkuma, optional schwarzen Pfeffer und Wasser. Das Ganze wird püriert und fertig ist der Immunsystem-Booster für kalte Tage.

Das Immunsystem profitiert von diesem vitaminreichen Getränk und schützt so innerhalb kürzester Zeit vor erkältungsbedingten Infektionen.

Aber warum ist der Shot so gesund?

Ingwer

Ingwer ist eine traditionelle Heilpflanze bei laufender Nase und Co., weil die enthaltenen Scharfstoffe eine entzündungshemmende Wirkung haben sollen.

Krankmachende Bakterien haben kaum eine Chance und auch die Durchblutung, sowie die Verdauung werden durch den Ingwer angeregt.
Bei Magenproblemen sollte Ingwer nur in geringen Mengen genommen werden, da dieser sehr scharf ist.

Zitrone

Vitamin C – Der Saft der Zitrone stärkt das Immunsystem.

Zitronenwasser wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und stärkt die Abwehrkräfte des Körpers.

Da Vitamin C sehr hitzeempfindlich ist, lohnt es sich, auch kaltes Zitronenwasser zu trinken.

100 Gramm Zitrone enthält im Durchschnitt 50 Milligramm Vitamin C und deckt damit ungefähr die Hälfte des Tagesbedarfs an Vitamin C ab.

Honig

Honig wirkt antibakteriell, antientzündlich und kann bei Verbrennungen und Wunden Abhilfe schaffen.

Honig ist ein echter Virenkiller, stärkt das Immunsystem, hilft bei akutem Reizhusten und einer aufkeimenden Erkältung.

Prost, auf eine gute Gesundheit 😊

Deine Stephanie

Published On: 21. Dezember 2022Categories: Allgemein

Über Stephanie Jahn

Ich fühle mich glücklich und gesund. Diese Affirmation begleitet mich privat und beruflich seit vielen Jahren. Ich bin ausgebildete Sport -und Fitnesskauffrau, mit verschiedensten Weiterbildungen in den Themen Ernährung und Bewegung.

Du möchtest endlich das Leben leben, das du dir schon ewig vorgenommen hast? Melde dich bei mir, damit wir gemeinsam deine Ziele erreichen können. Jetzt Kennenlern-Termin vereinbaren.