Ätherische Öle können im Rahmen eines gesunden Lebensstil das Wohlbefinden steigern, da die Öle positiv auf die Gesundheit wirken.
Die Auswahl des Öles kann an die Bedürfnisse jedes einzelnen angepasst werden.

Beim Sport können dich die Öle bei Training, sowie beim Warm-Up und Cool Down unterstützen.

Tipps rund um deine Öle

  • Beim Aufwärmen wärmende Öle wie z. B. Clove, Weihrauch, Black Pepper, Tulsi, Cassia oder Cinnamon auftragen
  • Verdünne 1 Tropfen Pfefferminz oder Air mit einem Trägeröl und trage es auf die Brust auf. Dies fördert deine Atmung bei deiner Trainingseinheit
  • Nach dem Training die Beine und Arme mit Lavendel oder DeepBlue (Verdünnt bei den Ölen) einmassieren, um Schmerzen zu lindern und die Muskeln zu entspannen
  • Füge deiner Wasserflasche 1-2 Tropfen Lemon, Grapefruit oder Wildorange hinzu, um den Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen und genieße die belebende Wirkung des Zitrusöls
Published On: 3. Mai 2023Categories: Allgemein, doTERRA, Training

Über Stephanie Jahn

Ich fühle mich glücklich und gesund. Diese Affirmation begleitet mich privat und beruflich seit vielen Jahren. Ich bin ausgebildete Sport -und Fitnesskauffrau, mit verschiedensten Weiterbildungen in den Themen Ernährung und Bewegung.

Du möchtest endlich das Leben leben, das du dir schon ewig vorgenommen hast? Melde dich bei mir, damit wir gemeinsam deine Ziele erreichen können. Jetzt Kennenlern-Termin vereinbaren.