Zutaten

  • 10 EL (ca. 100g) TischleinDeckDich
  • ca. 260 ml Wasser oder Gemüsebrühe
  • 1 Ei*
  • 2 EL zarte Haferflocken*
  • Kräutersalz
  • Pfeffer
  • Pflanzenfett, z.B. Kokosfett

* Variante ohne Ei und Haferflocken: stattdessen 2-3 TL pflanzlichen Aufstrich und ggf. noch etwas Mais- oder Kichererbsenmehl dazugeben.

Zubereitung

TischleinDeckDich mit ca. 260 ml kochendem Wasser/Brühe übergießen, umrühren und abgedeckt abkühlen lassen. Anschließend TischleinDeckDich mit dem Ei und den Haferflocken gut vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Pflanzenfett in einer Pfanne erhitzen. Die Masse zu kleinen Bratlingen formen und von beiden Seiten goldbraun braten.

Published On: 4. August 2023Categories: Allgemein, Ernährung

Über Stephanie Jahn

Ich fühle mich glücklich und gesund. Diese Affirmation begleitet mich privat und beruflich seit vielen Jahren. Ich bin ausgebildete Sport -und Fitnesskauffrau, mit verschiedensten Weiterbildungen in den Themen Ernährung und Bewegung.

Du möchtest endlich das Leben leben, das du dir schon ewig vorgenommen hast? Melde dich bei mir, damit wir gemeinsam deine Ziele erreichen können. Jetzt Kennenlern-Termin vereinbaren.