Doterra Öl „Eucalyptus“

Heute stelle ich euch ein sehr schönes Öl von Doterra vor 💚 🌿

“Eucalyptus“

🌿Schon früher wurden die Eucalyptusblätter zum Wunden verbinden genommen und die antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung war schon damals bekannt.

🌿Auch heute wird der Eukalyptus für Entzündungen, Muskelschmerzen oder für die Atemwege verwendet.

🌿Er wirkt außerdem stark desinfizierend, antibakteriell und keimtötend.

🌿Während der Grippesaison kann es auch präventiv gegen Krankheiten wirken.

🌿 Eukalyptus kann das Immunsystem stärken.

Diffusor

Meine Anwendungsbereiche:

  • Das Eukalyptus Öl mit einem Trägeröl auf die Bronchien reiben. Dies ist angenehm bei einer Erkältung oder auch vorbeugend.

  • In einem Diffuser geben, um das oder die Öle (kann mit passenden Ölen gemischt werden) einzuatmen. Es verleiht dem Raum ein frischen Geruch.

  • Bei Muskelkater/Körperschmerzen ca. 1-2 Tropfen in ein warmes Bad geben. Es ist nicht nur wohltuend für die Atemwege sondern verleiht dem Körper eine angenehme Wärme. (Das gleiche gilt für ein Fußbad)

  • 1 Tropfen Öl auf die Handfläche geben, verreiben und beide Hände trichterförmig an die Nase halten und ca. 30 Sekunden tief ein- und ausatmen. (Sollte dir das zu scharf sein, die Hände etwas weiter weg halten).

Warum ich nur die Öle von Doterra verwende?

Die Stammpflanzen für die naturreinen doTERRA Öle werden überall auf der Welt geerntet. Genau dort, wo die jeweilige Pflanze natürlich und am Besten wächst. So schafft es doTERRA wirklich hochwertige, naturreine ätherische Öle anbieten zu können.💚

Lust mehr zu erfahren? 😃

Gerne PN oder E-Mail an mich 🌿💚

Nimm Kontakt zu mir auf