Ernährungsberatung: Die meistgestellten Fragen

  • Welche Diät muss ich bei dir einhalten?
  • Was muss ich dabei tun?
  • Auf was muss ich wie lange verzichten?
  • Wie lange muss ich mich an die Ernährung halten?

🙏 Als erstes muss ich sagen: “Diäten sind auf lange Sicht Erfolglos” 🤷‍♀️ Wenn du jetzt ehrlich mit dir selbst bist, eine Diät durchhalten 💁‍♀️ ein Leben lang, funktioniert nicht. Ich würde mal behaupten das mindestens jede/jeder zweite einen JoJo Effekt erlebt.

☝️Es gibt natürlich immer Ausnahmen bei Krankheiten!

😃 Für mich als Ernährungsberaterin ist es wichtig, dass meine Kunden die umgesetzte neue Ernährung leben lernen. 🙏

Für mich ist die Basis einer guten, gesunden und leckeren Ernährung die “Basische Ernährung“.
Eine Ernährungsform, die „keine Verbote beinhaltet,“ kein „das darfst du nicht“ und es ist keine komplett Vegetarische/Vegane Ernährung ☝️

Genau genommen ist es Etwas von Allem 🤩☝️

Beispiele für Basische Lebensmittel

Obst:
Äpfel, Kirschen, Ananas, Mangos, Orangen, Hülsenfrüchte, Honigmelonen, Himbeeren und noch so vieles mehr. 🍇🍉🍈🥑🫐

Gemüse:
Aubergine, Pastinaken, Bohnen, Brokkoli, Spinat, Kartoffeln, Zucchini, Lauch und so vieles mehr. 🥒🥬🫑🍆

Gute Säurebildende Lebensmittel:
Bio Getreide, Bulgur, Couscous aus Dinkel, Haferflocken, Kichererbsen, Vollkornreis, Nüsse und do vorher mehr 😍🌽🥔🍠

Die Liste von tollen Lebensmitteln ist noch so viel länger, aber das würde hier den Rahmen sprengen ☝️🙏😄

Ich freue mich Dich kennenzulernen 🙏
Deine Steffi 🙋🏼‍♀️

Die basische Ernährung ist eine Ernährung aus überwiegend basischen Lebensmitteln. Gleichzeitig werden die säurebildenden Lebensmittel möglichst gemieden/verringert ☺️

Aber keine Panik 🙏 nichts ist verboten 😉

Das schöne bei einer Basischen Ernährung ist, man merkt körperlich eine sehr schnelle Verbesserung 😊 Du bist z.B. Fitter, hast weniger Kopfschmerzen, schläfst besser und vieles mehr.

Kann man mit einer Basischen Ernährung auch Gewicht verlieren?

💪🏻 Auf jeden Fall 💯, natürlich am besten mit ein paar Sporteinheiten 😊

Willst du endlich deine Ziele nachhaltig erreichen, dich wohlfühlen, Fitter für deine Familie sein und Vorallem dich selbst lieben? 🙏❤️

Dann melde dich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Zum Kontakt